Connect
To Top

Grüne Power voraus: Matcha-Chia-Oats mit Kokos und frischen Früchten

Für Tage, an denen du morgens so gar nicht aus dem Bett kriechen möchtest, kommt hier ein absolut wachmachendes, leckeres Frühstück: Die Matcha-Chia-Oats, die mit Kokosmilch und frischen Früchten zu einem Wachkitzler werden! Die Zubereitung geht schnell und einfach und das Frühstück eignet sich perfekt, um es mit zur Arbeit zu nehmen oder unterwegs zu essen. Dank der Chiasamen, Kokosmilch und Nüsse enthält es viele gute Fette, während die Dinkelflocken und der Matcha dir Power für den anstehenden Tag geben!

Zutaten:

30g Chiasamen
25g feinblättrige Dinkelflocken
100ml Kokosmilch
60ml Wasser
1 TL Matcha
etwas AgavendicksaftRosinen
Walnüsse
getrocknete Kokosstreifen
frische Früchte wie zum Beispiel Kiwi, Banane und Heidelbeeren (oder auch sehr lecker: Ananas!)

Zubereitung:

  1. Chiasamen, Kokosmilch und Wasser in eine Schüssel geben und für etwa 30 Minuten im Kühlschrank quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Dinkelflocken mit dem Matcha vermengen und zerdrückte Walnüsse, zerbröselte Kokosstreifen sowie Rosinen untermengen.
  3. Früchte waschen und klein schneiden.
  4. Den Kokos-Chia-Pudding mit den Früchten und den Matcha-Oats anrichten und geniessen!

matcha chia oats fitness frühstück matcha chia oats fitness frühstück rezept

Hat dir dieser Artikel gefallen? Ich freue mich darüber, wenn du ihn in deinen sozialen Kanälen weiterempfiehlst und mit deinen Freunden teilst!

3 Comments

  1. Julie Feels Good

    1. April 2015 at 13:30

    Das klingt super! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Matchs mit Oats zu mischen! Wird probiert! LG Julia

  2. Patty

    2. April 2015 at 13:53

    Das sieht aber lecker aus. Habe das bist jetzt noch nie gegessen, bin aber gespannt wie es schmeckt 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://measlychocolate.blogspot.de

  3. Jenny

    Jenny

    7. April 2015 at 13:20

    Guten Apetit ihr Lieben! Verratet mir doch mal, wie es euch geschmeckt hat 🙂

Leave a Reply

More in Breakfast

 

Bleib auf dem Laufenden!

 

Erhalte alle 2 Wochen die besten Tipps und Artikel aus den Bereichen:

Lass einfach Deine E-Mailadresse hier und erhalte zusätzlich mein Oatmeal-Rezepte-eBook!

Jetzt zum Newsletter anmelden!