Connect
To Top

Hannover wird bunt! Der Color Run 2014 ruft uns aufs Messegelände!

Es wird wieder bunt in Hannover. Knapp einen Monat nach dem Holi Festival wird das Messegelände am 6. Juli erneut von Farben erobert, diesmal gesellt sich jedoch noch ein anderer Aspekt außer der Party hinzu – die Rede ist vom Laufen! 5 Kilometer locken auch beim Color Run 2014 unter dem Motto “Fit with Reebok” wieder tausende bewegungsfreudige Menschen auf das ehemalige EXPO-Gelände, das am Ende des Tages wie nach der Explosion eines Regenbogens aussehen wird.

Bereits im vergangenen Jahr war ich als Läuferin beim Color Run in Hannover dabei  – das Wetter war grandios, die Stimmung super und die Feierlaune danach phänomenal. Der Color Run verbindet Laufspaß, moderates Tempo und einen Farbrausch mit einer fetten Party, und wer an einem Sonntagmorgen das alles gerne miteinander verbinden möchte, der ist hier genau richtig! Das Laufen durch die Farbstationen ist irre, wobei es sogar noch ein wenig mehr Spaß macht, sich bereits im Startblock gegenseitig mit den Farben vollzusudeln. In Hannover wird in diesem Jahr wieder das Messegelände besetzt – an der EXPO Plaza, wo sonst Künstler Open Air Shows geben, können wir Läufer in drei Wochen zeigen, dass auch wir echte Partylöwen sein können (wo wir doch sonst meist die Spaßbremsen sind, weil wir auf Alkohol verzichten und am nächsten Morgen für den Trainingslauf wieder mitten in der Nacht aufstehen müssen, weshalb es mit dem Nächte-Durchfeiern nicht mehr ganz so gut klappt).

Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014

Mein Geheimtipp: Handys, Kameras und so weiter nur in Plastiktüten oder speziellen staubdichten Hüllen mitnehmen sowie unbedingt eine Sonnenbrille zum Schutz der Augen vor dem Pulver tragen (es ist zwar 100% natürliches Farbpulver auf Reismehlbasis, aber es in die Augen zu bekommen ist trotzdem nicht so schön). Und das ist auch schon alles, was ihr bedenken müsst. Kein Grübeln über Power-Gels, Kohlenhydrat-Getränke, Kompressionssocken oder was man üblicherweise parat legt, wenn man an einem offiziellen Lauf teilnimmt. Diese fünf Kilometer haben nämlich absolut keine Ambitionen, euch zu eurer nächsten Bestzeit auf dieser Distanz zu führen. Stattdessen geht es nur um Spaß und um das Zusammensein mit tausenden anderen, die dieses Event ebenfalls einfach nur genießen und eine gute Zeit haben möchten!

Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014

Als der Reebok Color Run im letzten Jahr zum ersten Mal in Deutschland stattfand, gab es nach den ersten Läufen einige kritische Stimmen – der Lauf wäre ja kein Lauf, die Strecke zu kurz und viele Teilnehmer walken mehr, als das sie laufen. Ja, genau. Deswegen noch einmal: Der Color Run ist keine Wettkampfveranstaltung, sondern bietet lediglich eine tolle Möglichkeit, um einen entspannten Lauf mit jeder Menge Spaß, Farbe und Action zu verbinden! Auch Laufanfänger dürfen und sollen mitmachen! Darauf habt ihr Lust? Super, dann sehen wir uns! Ihr könnt euch direkt anmelden oder an unserem Gewinnspiel teilnehmen! Wer dennoch einen Zahn zulegen möchte, sollte sich in einem der vorderen Startblöcke einreihen. Tut mir aber bitte den Gefallen, und drosselt euer Tempo wenigstens bei einer der vier Farbstationen etwas – es wäre sonst schade um das Feeling, das man hat, wenn man von allen Seiten mit pinker, blauer, gründer oder gelber Farbe eingesprüht wird.

Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014

Los geht’s am 6. Juli an der Weltausstellungsallee am Messegelände ab 12 Uhr  – wer vor Ort noch sein Starterpaket abholen möchte, kann das bereits ab 9 Uhr morgens tun. Im Starterpaket enthalten ist das Color Run Shirt, ein Stirnband, die Startnummer und ein Farbbeutel. Mein Tipp: Holt euch euer Paket schon am Vortag ab oder nehmt eine Schere mit aufs Gelände, um das Shirt zu pimpen! Im letzten Jahr habe ich mir ein Racerback daraus genäht, in diesem Jahr wird es wohl eher was mit Cut-Outs oder Fransen!

Reebok Color Run Hannover 2014

Wie auch im vergangenen Jahr wird ein Team aus Reebok Trainern den Teilnehmern vor dem Lauf wieder ein Warm-Up anbieten, das nicht nur die Muskeln lockert, sondern auch eine Menge Spaß macht. Auf dem Eventgelände gibt es neben Essen & Trinken in jedem Fall auch die ein oder andere Überraschung!

Ihr schafft es nicht nach Hannover, wollt aber dennoch ebenfalls bei einem Color Run starten? Dann könnt ihr euch auf www.thecolorrun.de noch für die Städte Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Wien, Essen und Hamburg Tickets sichern!

Und jetzt aufgepasst: Wir verlosen 5×2 Startplätze für den Color Run Hannover sowie ein Paar kunterbunte Reebok ONE. Kommentiert bitte bis zum 22. Juni, mit wem ihr beim Color Run Hannover an den Start gehen möchtet und wie eure Schuhgröße lautet. Ich freue mich darauf, ein paar von euch beim Lauf zu sehen und wünsche ich schonmal viel Glück!
Reebok Color Run Hannover 2014 Reebok Color Run Hannover 2014

In Zusammenarbeit mit Reebok

28 Comments

  1. Nele Hansen

    17. June 2014 at 17:55

    Ich möchte gerne zwei startplätze für den colour run in Hannover gewinnen um mit der Schwester meines Freundes dort an den Start zu gehen 🙂

  2. Hannah

    17. June 2014 at 20:29

    Ich möchte bitte auch mitlaufen! Mit meiner Freundin 🙂 Schuhgröße 40!

  3. Rosi

    17. June 2014 at 20:45

    Hui, am 30.6. werd ich offiziell nach Hannover ziehen. Das ist gleich ein erstes Highlight, an dem ich sehr gern teilnehmen würde. Mit mir laufen wird mein Freund.
    Die Schuhe wären natürlich auch genial, meine Schuhgröße ist 38.

  4. Stephan Lehmann

    17. June 2014 at 20:49

    Ich möchte gerne zwei Startplätze für den Colour Run in Hannover gewinnen und würde mit einem sehr guten Laufkumpel dort laufen – ich habe die Premiere iml letzten Jahr leider verpasst und habe nur begeisterte Stimmen gehört. Meine Schuhgröße ist 45 😉

  5. Britta Wulf

    17. June 2014 at 21:17

    Ich möchte gerne zwei Startplätze für den Colourrun in Hannover gewinnen, weil ich dort mit meinem Sohn jede Menge Spaß haben möchte. Meine Schuhgröße ist 41.

  6. Nadine

    17. June 2014 at 21:36

    Ich starte mit meiner Schwester:-) und sehe Dich dann ja da!
    Größe 40

  7. Monika Naffin

    17. June 2014 at 22:05

    Ich würde mit meiner Lauffreundin mit der ich den letzten Hamburg Marathon gefinisht habe den Color Run laufen. Meine Laufschuhgröße ist 42(kommt von den vielen Kilometern….
    Sportliche Grüße
    Monika Naffin

  8. Meike Weber

    17. June 2014 at 22:18

    Ich möchte mit meiner Tochter den Color Run laufen und viele nette Leute Treffen.
    Meine Schuhgröße in Laufschuhen ist 40,5.

  9. Pamela Nickel

    17. June 2014 at 22:23

    Ich würde wahnsinnig gerne mit meinem allerliebsten- allerbesten, -allerbuntesten, -allerschönsten, allernettesten Lauffreund zum Color Run. Weil ich ihn am allermeisten bewundere !!!! Gr. 41

  10. Carina

    17. June 2014 at 22:26

    Hey! Ich würde so gerne mit einer laufbegeisterten Freundin teilnehmen 🙂 und die Schuhe sind so traumhaft bunt <3
    Meine Schuhgröße 42
    LG

  11. Alfred Neugebauer

    17. June 2014 at 22:47

    Ich möchte nur 2 Startplätze 🙂 Bitte , Bitte ,Bitte 🙂

  12. Alfred Neugebauer

    17. June 2014 at 23:19

    Ich komme mir so billig vor 😀 Hier noch mal :
    Ich möchte gerne mit meiner Allerliebsten Lauffreundin die mir gezeigt hat wieviel Spass man bei so einem verrückten Lauf haben kann. Und mich zum Spassläufer gemacht hat. Ich würde mir sehr wünschen mit Ihr den ColorRun zu laufen. Danke Pammy :*
    Gr. 41 Damen für meine Allerliebste Lauffreundin 🙂

  13. kristin

    17. June 2014 at 23:38

    Hey! Ich würde gern zum run mit meiner besten Freundin hin gehn,leider konnten wir nicht im Berlin zum colorrun,deswegen wäre es sooo toll,wenn wir die Startplätze für Hannover gewinnen würden.
    Ich hab Schuhgrösse 44.
    LG

  14. manu

    18. June 2014 at 09:04

    Wir kommen zu viert und meine Schuhgröße ist 37, 5

  15. Svenni

    18. June 2014 at 10:42

    Ich würde gerne mit Sina zus starten

  16. Birgit Loch

    18. June 2014 at 15:22

    Das wäre ja soooooo genial… Bin absolute Anfängerin -und dann so ein Event…. Aber mit den Schuhen… Ich käme mit meiner Lieblingsnachbarinnen aus dem Ruhrpott… Habe Schuhgröße 44 (in Laufschuhen – sonst nur 42….)..

  17. Tanja

    18. June 2014 at 19:37

    Ich würde mit meiner Tante starten – die ist nämlich begeisterte Läuferin und ich mag das Koli Festival, ist also eine gute Mischung für uns beide! Größe 42.

  18. Norma

    18. June 2014 at 19:39

    Oh das klingt nach Spaß! Ich würde meine Freundin Suse mitnehmen! In Laufschuhen habe ich die Größe 39.

  19. Adriana M.

    19. June 2014 at 17:01

    Da wäre ich sofort dabei! Ich hab Schuhgröße 40 und würde meine Kollegin mitnehmen!

  20. Franzi

    20. June 2014 at 08:29

    Ich würde gern mit meinem Mann zusammen den Lauf machen, weil ich durch ihn meine Leidenschaft für’s Laufen und den Sport allgemein (wieder-)entdeckt habe! <3
    Meine Schuhgröße ist die 41.
    *daumendrückfürmichselbst* 😉

  21. Uwe

    21. June 2014 at 19:56

    Ich würde gern mit meiner Tochter zusammen laufen. Meine Schuhgröße ist 47, aber ich habe genug Schuhe und würde die meiner Tochter (Schuhgröße 41) gönnen.

  22. Imke

    22. June 2014 at 12:31

    Ich nehme gerne für meine Tochter Laura (16) teil. Sie hat mir vor kurzem erzählt, dass sie sich Tickets für den Color Run zum erfolgreichen Schulabschluss für sich und Ihre Freundin wünscht. Falls die Freundin nicht kann, machen wir ein Mutter-Tochter Event daraus. Die Schuhgröße von Laura ist 40.

  23. Jana

    22. June 2014 at 20:56

    Bitte bitte Bitte 🙂 Schuhgröße 37.5!

  24. Sara Hannover

    22. June 2014 at 21:02

    Das klingt nach Spaß! Da wäre ich gern dabei!

  25. Andrea M.

    22. June 2014 at 21:03

    Color up your life, oder so ähnlich 😀 Meine Schuhgröße ist 42 und ich wäre soo gern am Start!

  26. Markus

    22. June 2014 at 21:58

    Möchte mit meiner Freundin mitlaufen! Schuhgröße 44

  27. Ilka Groenewold

    23. June 2014 at 07:33

    Ich wäre gerne mit meiner besten Freundin dabei. Sie kommt aufgrund Ihres Medizin Studiums gar nicht mehr raus… Die Schuhgröße beträgt 40.5.

  28. Redaktion

    Jenny

    25. June 2014 at 14:09

    Die Gewinner stehen fest: Imke, Svenni, Monika, Pamela und Rosi dürfen sich über je 2 Startplätze freuen! Die Gewinnerin der Reebok ONE ist Nadine! Herzlichen Glückwunsch euch allen und viel Spßa beim Lauf!

Leave a Reply

More in Laufen & Training