Connect
To Top

Running changes your life – Das Zitat der Woche am WiseWednesday

Wer ein Mal losgelaufen ist und dabei bleibt, für den ändert sich alles: Man nimmt seine Umgebung ganz anders wahr, Geist und Körper sind fitter. Das Gedächtnis wird verbessert, Aggressionen abgebaut und Kreativität gefördert – dank der besseren Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gehirns beim Laufen.  Das Selbstwertgefühl steigert sich, die Lebensfreude wird jedes Mal aufs Neue wieder geweckt und das Immunsystem wird gestärkt, da bei moderaten Läufen unsere Immunzellen aktiviert werden. Unser Körpergefühl verbessert sich und die Lunge wird gekräftigt, da sie durch die tiefere Atmung während eines Laufs besser durchblutet wird. Dank moderaten Läufen verbessern wir mit einem niedrigen Laktatwert unsere Ausdauer und bauen Stresshormone wie Cortisol, Adrenalin und Noradrenalin und damit allen angestauten Stress ab.

Laufen verändert das Leben – und zwar so richtig! 

wisewednesday-10 zitat der woche laufmotivation

Leave a Reply

More in Fitness & Workout

 

Bleib auf dem Laufenden!

 

Erhalte alle 2 Wochen die besten Tipps und Artikel aus den Bereichen:

Lass einfach Deine E-Mailadresse hier und erhalte zusätzlich mein Oatmeal-Rezepte-eBook!

Jetzt zum Newsletter anmelden!