Connect
To Top

The Spirit of Running – Das Zitat der Woche am WiseWednesday

Beim Fußball geht es darum, mehr Tore zu schießen als die andere Mannschaft. Beim Tennis darum, mehr Punkte zu machen als der Gegner. Beim Basketball darum, die höchste Zahl Körbe zu werfen und damit das andere Team alt aussehen zu lassen. Beim Reiten darum, den Turnierplatz mit den wenigsten Fehlerpunkten unter allen Teilnehmern zu verlassen. Und beim Laufen?

Da geht es nur um uns. Egal wie schnell oder langsam die anderen sind, der einzige Wettkampf, in dem wir uns befinden, ist der gegen uns selbst. Das Zitat der Woche am #WiseWednesday soll euch daran erinnern, dass das Laufen der wohl schönste Sport der Welt ist, weil ihn so viele unterschiedliche Menschen ausführen. Groß, klein, dick, dünn, schnell, langsam: Wir alle laufen. Und wir müssen uns nicht miteinander vergleichen oder ständig versuchen, besser zu sein als unsere Laufpartner. Alles was wir tun müssen, ist besser zu sein als gestern. Das ist unsere Competition und das ist der Zauber des Laufens, der unseren Ehrgeiz weckt!

Das Zitat der Woche am WiseWednesday

Leave a Reply

More in Motivationsbooster