Connect
To Top

Hantel-Workout mit dem Slendertone Connect Abs

Anzeige

Den neuen Slendertone Connect Abs habe ich euch ja bereits vorgestellt – damit ist das Bauchtraining noch ein klein wenig effektiver; und auch wenn man mal krank ist und nicht so kann wie man will (so wie ich aktuell), ist das Training mit dem Bauchgürtel eine wohltuende Alternative. Wer neben dem Strom noch ein bisschen Feuer auf die Bauchmuskeln geben möchte, für den habe ich ein Workout mit Kurzhanteln vorbereitet. Das gibt garantiert einen schönen Muskelkater in den tiefliegenden Bauchmuskeln 😉

slendertoneconnect3

1. Stoß-Squats mit Hantel

Ausführung: In eine Squatposition stellen, Fußspitzen zeigen leicht nach außen, die Hantel wird auf Brusthöhe gehalten. Nun den Po und die Hände mit der Hantel so weit wie möglich abesenken. Kurz halten, dann wieder hochkommen und mit der Kraft aus den Bauchmuskeln die Hände mit der Hantel hochdrücken.

slendertoneconnect8

2. Russian Twists

Ausführung: Auf den Boden setzen und die Beine so heben, so dass eine Grundspannung in den Bauchmuskeln entsteht. Eine Hantel greifen und vor den Bauch halten. Nun den Oberkörper und die Hantel zur linken Seite drehen. Schneller Seitenwechsel.

slendertoneconnect5

3. Hang loose

Ausführung: Hüftbreit hinstellen, je eine Hantel in eine Hand nehmen. Bauch anspannen. Nun den Oberkörper zu einer Seite senken und die Spannung in den Bauchmuskeln haben. Beim Hochkommen den Widerstand in den Muskeln spüren. Nun das Ganze zur anderen Seite.

slendertoneconnect6

4. Spiderman Row

Meine Lieblingsübung 😉 Durch die Muskelstimulation mit dem Slendertone Connect ist es noch ein klein wenig schwieriger, das Gleichgewicht zu halten.

Ausführung: Auf ein Bein stellen, Balance finden und den Oberkörper absenken. Die Hände mit den Hanteln gen Boden hängen lassen. Die ganze Zeit über den Rumpf und Po anspannen. Nun die Hanteln nach oben zu den Schultern ziehen und langsam “rudern”.

slendertoneconnect7

5. Punch Twists

Ausführung: Auf die Matte setzen, je eine Hantel in eine Hand nehmen und beide direkt vor den Körper halten. Nun abwechselnd zur Seite drehen und mit der gegenüberliegenden Hantel “boxen”.

slendertoneconnect9

Was bewirkt der Slendertone Connect?

Der Slendertone Connect ist ein EMS-Toning-Gürtel, der mit Hilfe von kleinen Stromstößen Muskelkontraktionen auslöst. Weil er so dünn ist, fällt er unter der Sportkleidung nicht auf und sitzt dank bei allen Bewegungen bombenfest.  Die Intensität der “Stromstöße” ist per Slendertone Connect App auf dem iPhone oder dem iPad frei einstellbar. Bei mir hat der Gürtel schon den einen oder anderen Muskelkater bewirkt, Fakt ist also: Es funktioniert 😉 Für mich ist der Gürtel eine prima Ergänzung zum normalen Bauchtraining, oder wie bereits oben erwähnt, eine gute Alternative, wenn man krank ist.

Hier habe ich übrigens noch ein Slendertone Abs Workout ohne Zusatzgewichte für euch!

Was sind eure Lieblingsübungen für den Bauch? Zeigt sie mir gerne unter dem Hashtag #SlendertoneTEAM 🙂

slendertoneconnect2 slendertoneconnect1

Leave a Reply

More in Fitness & Workout